Christiane Reiter

Christiane Reiter war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Gerade als in den 80ern der Fitness- und Aerobic-Boom Deutschland erreichte, stand sie als examinierte Sport- und Gymnastiklehrerin am Anfang ihrer Karriere.

Inspiriert von Reisen in die Aerobic-Studios und Tanzakademien von Los Angeles, gab sie Gelerntes auf den ersten nationalen Fitness-Aerobic-Kongressen Deutschlands weiter. Es folgten die Chance, das Ausbildungssystem für Aerobic-Trainer*innen in Deutschland mitzugestalten, internationale Kongresse in Europa, Nord- und Südamerika und Asien sowie der Job als erste TELE GYM Presenterin im Bayerischen Rundfunk. Weder von Kongressbühnen noch als Ausbilderin ist sie seither wegzudenken.
Sinnvolle und organische Trainingsprogramme waren es jedoch, die Christiane Reiter am meisten faszinierten – von Pilates-, über Bodyweight- und Functional- hin zu Faszientraining.

Auch in ihrem Programm Faszienpilates verknüpft Christiane Reiter funktionelle und fasziale Bewegungen auf ideale Weise in einen Trainingsprogramm: “Erst wenn sich Bewegungen für mich selbst als wohltuend und organisch anfühlen und ich sehe, das meine Teilnehmer*innen und Kund*innen diese mühelos umsetzen können, bin ich zufrieden.”

So geht Christianes Reise auch nach drei Jahrzehnten weiter: kraftvoll und geschmeidig. Sie liebt und lebt ihre Arbeit als Dozentin in den Bereichen Pilates, Faszien Training und n.m.s performance system und bleibt selbst leidenschaftliche Bewegerin.

Ausbildung:
- Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
- Funktionelle Faszien Trainerin
- Pilates Lehrerin
- Neuro Muscular Screening Spezialistin
- Touch for Health Practitioner
- Faszien Fitness Basic Ausbildung, Dr. Robert Schleip

Die besten Kurse von Christiane

Jetzt anmelden!